Donnerstag, 29. September 2016

5er Set Premium Wäschenetz für die Waschmaschine von Dacaso

Hier ist mein Testbericht über das

5er Set Premium Wäschenetz von Dascaro


5er Set Premium Wäschenetz von Dascaro

 nützliches gut verarbeitetes Tool für Kleinwäsche

Die Lieferung kam pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt an und war gut verpackt.

Beim Auspacken war ich auf den ersten Blick und auch auf das erste Anfassen überrascht von der Qualität. Das Set beeinhalt wie angegeben 5 Teile, auch die Maße stimmen wie angegeben. Die Verarbeitung sehr gut und durchdacht. Man kann den Verschluss des Reißverschlusses unter einem relativ guten bis guten eingearbeiteten Gummizug verbergen, was natürlich andere Wäsche und Maschine schont. Ich befürchte nur, dass sich bei mehrmaligem Gebrauch die Naht öffnet, die die sich aber im Normalfall mit ein paar Handstichen wieder nähen lässt.

Das BH-Netz finde ich toll, da der BH gewaschen, aber geschont wird. Ich erhoffe mir dadurch auch, dass vielleicht die Bügel nicht mehr ganz so schnell durch die Nähte gehen und länger halten ;-) Ich habe einen roten BH in dem nur in weiß vorhandenen BH-Netz gewaschen und das Netz ist nach dem Wachen einwandfrei und nicht verfärbt. Ich muss dazu sagen, dass ich zum Waschen immer Schmutz- und Farbfangtücher verwende.
Das große Netz habe ich für die Unterbekleidung benutzt. Endlich keine verschwundenen Socken mehr! Allein dafür lohnt sich die Anschaffung! Bei der Nutzung ist es egal, ob man das schwarze oder weiße Netz benutzt, es färbt nichts ab.
Für große Wäsche wie Hosen oder Oberbekleidung sind die Netze m.E. zu klein, aber für Kleinwäsche oder auch Kinderbekleidung (hier inkl. Oberbekleidung etc.) sind sie bestens geeignet.

Fazit: 

alles in allem eine nützliche Anschaffung, die vor allem für Kleinwäsche und Kinderbekleidung geeignet ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach in Ordnung. Die Verarbeitung der Nähte könnte noch etwas besser sein. Daher nur 4 Sterne.

Das Wäschenetz-Set wurde mir freundlicherweise vergünstigt/kostenlos zu Testzwecken zur Verfügung gestellt, was meine Bewertung, wie man sieht, in keinster Weise beeinflusst hat.