Samstag, 8. Oktober 2016

Produkttest Coolreall 3 in 1 Handy Weitwinkelobjektiv, Fisheye + 0.65X Weitwinkel + 10X Makro-Objektiv

Hier kommt mein Testbericht zu Coolreall 3 in 1 Handy Weitwinkelobjektiv, Fisheye + 0.65X Weitwinkel + 10X Makro-Objektiv:

Leider nur Spielerei mit wenig Funktion

Das Objektiv-Set kam gut verpackt an.
Die Verpackung ist schön und stabil, es sieht aus wie ein kleines Mäppchen.
Neben den 3 Linsen Makro, Wide und Fischauge und dem Befestigungsclip sind eine Tasche, Karabiner und Putztuch im Lieferumfang enthalten.

Die Anleitung ist nicht in deutsch, aber die englische ist mit Bildern selbsterklärend.
Die Montage ist denkbar einfach. Man schraubt die gewünschte Linse auf den Clip und befestigt diesen am Handy vor der Kamera.


So gut das Produkt in der Handhabung ist, so schlecht ist es meiner Meinung nach leider in der Funktion. Die Wide- und Fischauge-Linsen gehen noch einigermaßen und sind für witzige Fotos mal ein nettes Spielzeug zwischendurch. Die Makro-Linse, die stark näher bringen bzw. vergrößern soll und für mich persönlich wegen meines Balkons und den dazugehörigen Insekten am interessantesten war, fällt leider komplett durch. Hier ist kein scharfes Bild möglich. Das Bild sieht eher so aus, als ob man durch eine Brille mit zu starken Gläsern schaut.

Fazit:

Ich würde gerne ein besseres Fazit geben, da ich die Idee generell sehr gut finde. Aber hier muss ich leider vom Kauf abraten, da an der Funktionalität doch noch sehr gearbeitet werden muss.

Ich habe das Linsen-Set im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.